Claudia`s Beauty Secrets - Artdeco Mascara


Wenn ich auf einer einsamen Insel Schiffbruch erleiden würde und Zugang zu nur einem Schönheitsprodukt hätte, würde ich mich immer für Mascara entscheiden.

Dumm wirklich, denn seien wir ehrlich, wenn du auf einer einsamen Insel feststeckst, wäre Schminken die geringste deiner Sorgen, aber trotzdem!

Eine gute Mascara kann deine Augen öffnen, sie zum Mittelpunkt deines Gesichts machen und dir helfen, wachsamer auszusehen, auch wenn du beispielsweise die ganze Nacht gefeiert hast.


Einer meiner neuesten Funde auf meiner nie endenden Jagd nach fabelhaften Mascara ist dieser aus der Artdeco „Claudia Schiffer Beauty Secrets“- Serie mit der Nummer 01.


Wunderschön verpackt in einer goldenen Röhre mit Claudia Schiffers eingravierten Namen, verspricht dieses Produkt große, dichte Wimpern zu kreieren.

Der Stab verfügt über ziemlich große Applikationsborsten, die aus weichen Fasern bestehen. 


Normalerweise bin ich kein Fan von fetten, buschigen Borsten auf Mascara-Stäben. Ich tendiere dazu, dass sie schwierig zu verwenden sind, was dazu führt, dass die Mascara aufgrund mangelnder Präzision schwer anzuwenden ist bzw. die Wimpern zusammenkleben.

Nicht so bei diesem Produkt. Ich mag die Weichheit des Pinsels, der sich wunderbar angenehm auf meinen Wimpern anfühlt, und trotz seiner Größe war ich in der Lage, den Pinsel zu manövrieren, um sicherzustellen, dass jeder Wimpernkranz beschichtet war.

Ein bisschen hin- und herbewegen war zwar nötig um meine Wimpern zu trennen aber dennoch konnte ich die Mascara gleichmäßig  verteilen.

Ich musste etwas intensiver an den Enden arbeiten, um eine „dramatische Länge“ zu schaffen, aber selbst das war nicht so schwierig.

In Bezug auf die Langlebigkeit hält die Mascara den ganzen Tag ohne einen Hauch von Schuppen, welche beispielsweise irritierende schwarzen Flecken unter den unteren Wimpern hinterlassen können. Die Mascara blieb genau dort wo sie sein sollte, bis es Zeit war sie zu entfernen.


Alles in allem ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Produkt, welches ich nur empfehlen kann.

Kleiner Tip: Wer mehr über Claudia Schiffer und ihre 30 jährige Karriere lesen möchte, dem empfehle ich ihr Buch "Claudia Schiffer (dt.)"

You Might Also Like

0 Kommentare