[Rezension] Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Copyright © Molly Yeh
Titel: Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen
Autorin: Molly Yeh
Verlag: Südwest Verlag (4. September 2017)
Seitenzahl: 304 Seiten
ISBN-10: 3517096229
ISBN-13: 978-3517096223
Preis: 24,99€

Copyright © Molly Yeh/ Chantell Quernemoen

Inhalt:
Molly Yehs mehr als 120 leckere Rezepte erkunden das saisonale Angebot und bringen einen neuen Dreh in Gerichte, die satt und glücklich machen. Dabei reicht die Auswahl von raffinierten Frühstücksideen über Wohlfühlsuppen und sättigende Hauptgerichte bis hin zu bunten Desserts und saftigen Kuchen. Wie auf ihrem preisgekrönten Blog »My Name ist Yeh« streut sie zwischen ihre genialen Rezeptideen immer wieder urkomische Geschichten aus dem einstigen Leben in der Stadt und dem jetzigen auf der Farm ihres Mannes.
(Quelle: Amazon)

Copyright © Molly Yeh

Über die Autorin:
Molly Yeh,
…ist Bäckerin, Bloggerin, Schriftstellerin und Landwirtin. Sie ist die Stimme hinter dem sehr populären Blog "My name is Yeh", der bereits mehrere Auszeichnungen erhielt, darunter zwei Saveur-Blog-Awards 2015 (Redaktionsliebling und Blog des Jahres). Molly absolvierte auch die Juilliard-Musikschule in New York und spielt Percussion in Orchestern auf der ganzen Welt. Sie lebt in East Grand Forks, North Dakota, mit ihrem Mann und ihren Hühnern. 
(Quelle: Amazon)

Copyright © Molly Yeh

Meine Meinung:
Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich wahnsinnig gerne auf Instagram stöbere und mich in den verschiedensten Bereichen gerne international inspirieren lassen. Molly Yeh ist dabei eine meiner Favoriten, welchem ich schon seit längerem folge. Umso schöner finde ich es, jetzt ihr Kochbuch in den Händen zu halten und zu rezensieren. Ähnlich wie ihr Blog und ihr Instagram –Account, ist das Buch von ihr sehr „authentisch“ gestaltet. Sie beruft sich dabei nicht allein aufs Kochen, sondern erzählt auch viele schöne Geschichte drum herum. Geschichten über sich, über ihre Familie , ihren Mann und ihr Leben.
Copyright © Molly Yeh

Copyright © Molly Yeh

Copyright © Molly Yeh

Die Rezepte selbst sind konventionell und die Zutaten auch hier überall erhältlich, da Molly überwiegend mit Zutaten arbeitet, die leicht zu bekommen sind. Das ist, wie ich finde, ein großer Vorteil. Nichts ist für mich deprimierender, als wenn man ein tolles Kochbuch in den Händen hält, nachkochen möchte und arge Schwierigkeiten hat die Zutaten zu bekommen, da sie hierzulande leider nicht so einfach zu kaufen sind.
Copyright © Molly Yeh

Fazit
„Mollys Kitchen“ ist ein übersichtlich gestaltet Kochbuch, leicht verständlich geschrieben und die einzelnen Arbeitsschritte gut nachvollziehbar. Auch für Koch- Anfänger sehr zu empfehlen. Und wer ein wenig Zeit und Interesse hat, sollte unbedingt auf ihrem Blog unter www.mynameisyeh.com vorbeischauen.

Vielen Dank an den Südwest - Verlag für das Rezensionsexemplar.

You Might Also Like

0 Kommentare