[Rezension] Kochen mit dem Spiralschneider: 80 kreative Rezepte - Denise Smart


Titel: Kochen mit dem Spiralschneider: 80 kreative Rezepte
Autorin: Denise Smart
Verlag: Südwest Verlag; Auflage: 3 (22. Februar 2016)
Seitenzahl: 128 Seiten
ISBN-10: 3517094749
ISBN-13: 978-3517094748
Preis: 12,99 Euro
Zu kaufen bei Amazon: (hier)



Inhalt:
Die neuen Nudeln sind aus Gemüse!
Und damit ist der Spiralschneider das »Must Have«-Küchenutensil des Jahres. Das Tolle: Aus vielen Gemüsesorten zaubert der Spiralschneider im Nu bunte und dekorative Spiralen oder Bänder, die nicht nur super aussehen, sondern auch noch Low Carb und supergesund sind.
Das vorliegende Buch liefert 80 Rezepte – von Vorspeisen und Salaten bis zu Hauptgerichten und Desserts – für jeden Geschmack: Egal ob roh, vegan, vegetarisch oder mit Fisch und Fleisch – hier findet jeder Spiralenfan sein neues Lieblingsrezept....
(Quelle: Amazon)

Über die Autorin:
Denise Smart
… entwickelt seit über 20 Jahren Rezepte und ist eine gefragte Foodstylistin, mit der namhafte Foodfotografen immer wieder gerne zusammenarbeiten. Sie hat bereits zahlreiche Kochbücher veröffentlicht, wobei ihr das Thema Spiralschneider besonders am Herzen liegt: Denise spiralisiert für ihr Leben gerne. Und das nicht nur, weil eine Foodstylistin mit den bunten Spiralen kleine Kunstwerke auf den Teller zaubern kann, sondern weil die Gemüsespaghetti superlecker und dazu auch noch low-carb und sehr gesund sind. Denise Smart lebt mit ihrem Mann in Milton Keynes, England.
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Vor geraumer Zeit habe ich mir den Spiralschneider gekauft und im Zuge dessen nach Inspirationen und Rezepten gesucht. Mit dem Buch „Kochen mit dem Spiralschneider“ bin ich fündig geworden. Es liefert 80 Rezepte. Von Vorspeisen über Salate, bis hin zu Hauptgerichten und Desserts ist so für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Rezepte sind für die Nutzung des Spiralschneiders ideal abgestimmt. Sie sind sehr übersichtlich gestaltet, toll erklärt und somit einfach in der Umsetzung. Auch die Zutaten sind leicht zu bekommen, wenn man sie nicht ohnehin schon zuhause hat. 
Alles, was ich bis jetzt aus diesem Buch zubereitet habe, hat sehr gut geschmeckt. „Kochen mit dem Spiralschneider“ ist ideal für Personen, die viel Wert auf gesunde Ernährung legen.

Fazit:
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich von gesunder Küche und meinem Spiralschneider total begeistert bin. Es bietet mir tolle, einfache Rezepte, die ich auch abends „schnell“ für den nächsten Büro- Tag vorbereiten kann. Kurzum: sehr empfehlenswert!


Danke an den Südwest - Verlag für das Rezensionsexemplar.

You Might Also Like

0 Kommentare