[Rezension] Ein Jahr auf dem Land -Anna Quindlen


Titel: Ein Jahr auf dem Land
Autorin: Anna Quindlen
Verlag: Penguin Verlag (13. Februar 2017)
Seitenzahl: 320 Seiten
ISBN-10: 3328100148
ISBN-13: 978-3328100140
Preis: 10,00€
Zu kaufen bei Amazon: (hier)


Klappentext:
Rebecca Winter steht an einem Wendepunkt: Für Mann und Sohn ist sie längst entbehrlich und als Fotografin hat sie ihren Zenit überschritten. Um Geld zu sparen, vermietet sie ihr schickes New Yorker Apartment und zieht in ein entlegenes kleines Haus auf dem Lan. Wilde Tiere, kauzige Dorfbewohner und ein Schneesturm stellen die Städterin schon bald auf die Probe; und doch findet sie hier schließlich neue Inspiration und eine unverhoffte Liebe....
(Quelle: Penguin Verlag)

Über die Autorin:
Anna Quindlen,
…Jahrgang 1952, gehört in den USA zu den wenigen ganz großen Autorinnen, die sowohl die Literaturkritik als auch das breite Publikum begeistern. Ihre Romane und Sachbücher erobern regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten. Ihr neuester Roman »Ein Jahr auf dem Land« rangierte in den USA monatelang in den Top Ten und verkaufte sich eine viertel Million Mal.
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Dieses Buch ist auf unspektakuläre Weise schön. Wir lernen Rebecca Winter kennen. Eine ehemals erfolgreiche Photographin in Geldnot, die kurzerhand ihr schickes Upperclass Appartement in New York gegen ein vermeintlich einfaches Haus auf dem Land eintauscht und so ihren Kontostand zu „renovieren“ erhofft. Wir sprechen hier allerdings nicht von einer jungen Dame in den 20igern, die a la Rebecca Bloomwood in Sophie Kinsella`s Roman „Die Schnäppchenjägerin“ durch den Kauf von Designer – Klamotten ihren Dispo ins unendliche trieb, sondern von einer gestandenen 61 Jahre alten Frau, deren großen beruflichen Erfolge nachgelassen haben und sie deshalb nach finanziellen Alternativen Ausschau halten muss. Dieses Buch handelt von Abschied und Neubeginn mit allen Höhen und Tiefen. Von Erfahrungen, die jeder im Laufe des Lebens sammelt und den persönlichen Lehren, die man daraus zieht – wie im wahren Leben. Ich glaube genau deshalb kann sich der Leser auch so gut mit Rebecca Winter identifizieren…

Fazit:

„Ein Jahr auf dem Land“ ist der erste Roman, den ich von Anna Quindlen gelesen habe. Und ich muss sagen, dass mich die Geschichte beeindruckt hat. Kurz: Es ist eine rundum schön zu lesende Geschichte.

You Might Also Like

0 Kommentare