[Rezension] Eiszeit - Shelly Kaldunski


Titel: Eiszeit
Autorin: Shelly Kaldunski
Verlag: Südwest Verlag (20. März 2017)
Seitenzahl: 112 Seiten
ISBN-10: 3517095311
ISBN-13: 978-3517095318
Preis: 14,99€ (gebundene Ausgabe)
Zu kaufen bei Amazon: (hier)



Klappentext:
Ob für die Sommerparty auf dem Balkon, als Dessert beim Dinner mit Freunden oder kühle Erfrischung zwischendurch - Eis liebt einfach jeder und wenn es selbstgemacht ist erst recht. Über 50 Rezepte garantieren ein kühles Vergnügen - mit und ohne Eismaschine, aber immer mit geringem Aufwand, nur wenigen Zutaten und ganz ohne unerwünschte Zusatzstoffe.
Ausgefallene Eissorten wie Salzkaramell - Eiscreme und Orange - Kardamom beeindrucken sogar den anspruchsollsten Gaumen. Für alle, die es nicht ganz so gehaltvoll mögen, sind das leichte Mango- Ingwer -Sorbet, das erfrischende Granatapfel - Granita oder der Frozen Yoghurt mit Waldbeeren - Vanille- Aroma die richtige Wahl. Rezeptideen für knusprige selbstgemachte Waffeln, bunte Dopings und süß - cremige Milchshakes machen das Eisglück perfekt.
(Quelle: Südwest Verlag)

Über die Autorin:
Shelly Kaldunski,
… ist freie Foodstylistin und bildet in North Carolina Köche aus. Zudem arbeitete sie in einigen von San Francisco's namhaften Restaurants als Konditorin, war Food-Redakteurin bei Martha Stewart Living und wirkte an einem Backbuch von Martha Stewart mit.
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Vorbereitend für den Sommer, bietet das Buch „Eiszeit“ viele tolle Rezepte, die uns die warme Jahreszeit eisgekühlt versüßen soll. Schon allein das Cover weckt auf den ersten Blick die Lust auf das sommerliche Eisvergnügen.
Eis ist ja an sich schon toll, aber ich finde selbstgemacht ist es nochmal etwas ganz besonderes, zumal man so auch sicher sein kann, dass es keine unerwünschten Zusatzstoffe enthält.




Die Aufteilung des Buches ist sehr strukturiert. Es enthält über 50 Rezepte für  Eiscreme, Frozen Yoghurts, sowie Sorbets & Toppings. Für jedes Rezept ist eine Doppelseite im Buch vergeben. Eine Seite zeigt die jeweiligen Photos vom Eis und auf der anderen Seite befinden sich das Rezept sowie die Zubereitungsanleitung und die Zutatenliste. 


Aufgeteilt ist es in sechs Themen:

Cremeeis und Softeis
Frozen Yogurts und Milchsorbets
Sorbets und Garnitas
Waffeln, Cookies, Saucen & Toppings
DIY- Eis -Party

Die Rezepte sind gut erklärt und einfach in der Umsetzung.  Zusätzlich befinden sich über jedem Rezept noch hilfreiche Tips.



Fazit: Ich freue mich schon darauf  viele Eissorten für den Sommer mit meiner Kitchenaid selber zu machen. Dieses Buch ist für jeden Eis-Fan empfehlenswert und die Photos sehr gelungen. Insgesamt ein schönes Werk.


Vielen Dank an den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar.

You Might Also Like

0 Kommentare