[Rezension] New York: Der Fashion- und Lifestyle-Guide - Megan Hess

Copyright © Megan Hess

Titel: New York: Der Fashion- und Lifestyle-Guide
Autorin: Megan Hess
Verlag: Prestel Verlag (28. August 2017)
Seitenzahl: 208 Seiten
ISBN-10: 3791383477
ISBN-13: 978-3791383477
Preis: 16,95€


Klappentext:
Spätestens seit der Kultserie »Sex and the City« ist klar, dass für It-Girls (und solche, die es werden wollen) an New York kein Weg vorbeiführt. Ob auf der Fashion Week, in den neuesten Hotspots oder direkt auf der Straße: Im Big Apple werden Trends gesetzt, die sich auch jenseits des großen Teichs in Windeseile durchsetzen. Kein Wunder also, dass die Stadt, die niemals schläft, zu den absoluten Traumzielen von Fashionistas aus aller Welt zählt. Für den perfekten Überblick in der Style-Metropole hat Megan Hess einen ganz besonde-ren Guide zusammengestellt: Mit launigen Illustrationen verrät die gefragte Modezeichnerin ihre persönlichen Lieblings-Locations in den Shopping-Areas uptown und downtown. Darunter finden sich nicht nur die großen Namen der internationalen Mode- und Designszene, sondern auch so mancher Insidertipp, der in keinem anderen Reiseführer verzeichnet ist. Und weil selbst die hartgesottenste Shopping-Queen irgendwann mal eine kleine Pause braucht, gibt es neben den besten Einkaufsadressen auch jede Menge Tipps für hippe Bars, Cafés und Restaurants, Hotels mit traumhaften Spas oder entspannende Spaziergänge durch den Park.
(Quelle: Amazon)

Copyright © Megan Hess

Über die Autorin:
Megan Hess,
…ist eine gefragte Mode-Illustratorin. Die Kundenliste der gebürtigen Australierin reicht von Luxus-Labels wie Chanel, Prada und Dior bis zu Hochglanzmagazinen wie der Vogue und Harpers Bazaar. Zum Zeichnen verwendet sie ausschließlich ihren Montblanc-Füller, den sie liebevoll »Monty« nennt. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Ich bin verliebt in diese Stadt seit ich das erste Mal „Sex in the City“ gesehen habe. Damals war mein großer Traum nur einmal im Leben dort hinzufliegen und sich auf den Spuren von Carrie, Charlotte, Samantha und Miranda rund um Manhattan und Broklyn alles anzusehen. Diesen Traum habe ich mir bereits erfüllt und ich muss sagen: In natura ist New York noch viel schöner und beeindruckender.
Alles auf einmal zu sehen ist unmöglich und so werde auch ich noch ein weiteres Mal dort hinfliegen. Als ich den „New York Fashion- und Lifestyle-Guide“ von Megan Hess erstmalig durchgeblättert habe, war ich begeistert. Zum einen schwelgte ich in Erinnerungen, zum anderen habe ich mir auch schon Dinge herausgesucht, die ich bei meinem nächsten Besuch unbedingt noch machen oder sehen möchte.
Aber zu erst sind ihre wunderschönen Illustrationen zu erwähnen, die ich mir schlichtweg stundenlang anschauen könnte. Schon mit ihrem Buch „Coco Chanel: Die zauberhafte Welt der Stil – Ikone“, welches ich auch rezensiert habe, haben mich ihre Zeichnungen verzaubert. Dabei beeindruckt mich ihre Liebe zum Detail und die Farbwahl besonders.





Der Guide selbst hat eine sehr schöne und strukturierte Aufteilung.
Das Buch ist dabei mit vier Kapiteln konzipiert: „Unterwegs“, „Shopping“, „Übernachten“ und „Essen & Trinken“. Jedes Kapitel gibt unheimlich viele Insider- Tipps und ist wirklich ein „must-have“ für New York- und Shopping –Fans…


Fazit:
Dieses Buch ist ein ganz besonderer Guide, der auch zur reinen Dekoration für jeden Coffee Table eine Bereicherung ist.


Copyright © Megan Hess

Danke an den Prestel - Verlag für das Rezensionsexemplar.

You Might Also Like

0 Kommentare